Zum Hauptinhalt springen

Wir gratulieren dem RSV Lahn-Dill und Simon Brown zum Titel!

Die europäische Königsklasse des Rollstuhlbasketballs war vom 30.04.-02.05. zu Gast in der Rittal Arena in Wetzlar. Mit dabei: Unser Patenspieler Simon Brown.

In vier Turniertagen standen sich acht Teams gegenüber, die in teils hochdramatischen Spielen um den Titel kämpften. Mit dabei unser Lokalmatador RSV Lahn-Dill, der den Titel, als echter Rekordmeister, bereits zum 7. Mal nach Mittelhessen holen konnte.

Es war das erste rein deutsche Finale in der 46-jährigen Geschichte des IWBF Champions Cup, das der RSV am Ende mit 71:67 gegen Thuringia Bulls hauchdünn gewann.

Leider konnten wir das Team um unseren Spieler Simon Brown aufgrund der Corona-Pandemie nicht persönlich in der Rittal Arena anfeuern, umso mehr freut es uns, dass das Turnier mit dem hervorragenden Hygienekonzept trotz aller Widrigkeiten stattfinden konnte und wir die Spieler vom Livestream bejubeln konnten. Danke an alle Unterstützer und Helfer!

Wir freuen uns auf jeden Fall, vielleicht in 2022 wieder GEMEINSAM mit dem RSV in der heimischen Halle zu gewinnen.


Foto: Armin Diekmann
Textpassagen teils übernommen von rsvlahndill.de