Zum Hauptinhalt springen

Unser Projekt: Den Asslarer Wald Zukunftsstark machen

Eine Aktion, die bereits vergangenen Sommer mit einem Spendenaufruf unseres Inhabers Holm Pfeiffer anlässlich seines Geburtstages startete.

Sein Ziel war eine, durch Hitze, Borkenkäfer und Sturm, geschädigte Fläche im Asslarer Wald aufzuforsten.

Sitzgruppe der Lebenshilfe Wetzlar für Asslarer Wald.

Dank zahlreicher Spender konnten nun 1.000 Bäume gepflanzt werden, die mit einer Sitzgruppe aus den Werkstätten der Lebenshilfe Wetzlar ergänzt wurde, die wir als Unternehmen spendeten. 

Der Misson, den Wald widerstandsfähiger zu machen, so dass sich zukünftig auch unsere Kinder und Enkelkinder an ihm erfreuen können, sind wir einen Schritt näher gekommen und hoffen nun sehr, dass sich die Bäume gut entwickeln und auch, dass die Sitzgruppe der Gesellschaft lange erhalten bleibt. 

Wir danken auch dem Betriebshof der Stadt Asslar, mit Bürgermeister Christian Schwarz, die uns mit dem Aufbau der Sitzgruppe tatkäftig unterstützt haben! Ein tolles regionales Gemeinschaftsprojekt.